Mittwoch, 27. April 2011

Du bist nicht süchtig nach Alex? Und ob!

Wer kennt das nicht? Sobald man auch nur den Namen Alex erwähnt oder Hawaii, wird man schräg angeguckt und man bekommt ein: „Du und dieser Alex“, an den Kopf geschmissen. In Gedanken fragt man sich dann, was das zu bedeuten hat. Du hast doch lediglich davon gesprochen, dass du einen Schauspieler gut findest und eine Serie. Nicht davon, dass du ihn heiraten willst, eine Fußballmannschaft mit ihm zeugen möchtest und auch nicht davon, dass dein größter Traum ist, mit ihm in Hawaii am Strand zu liegen. Du versuchst also deinem Gegenüber glaubhaft darzustellen, dass du nicht süchtig bist und auch kein Fan. Tja…Ich muss dich enttäuschen…Wenn du das hier liest, ist das schon der Beginn eines Fan-Daseins oder du steckst schon mitten drin, im ganzen Alex O’Loughlin-Kreislauf.
Hier nun also einige Anzeichen, die dich definitiv als Fan kennzeichnen (und es sind noch nicht Mal alle. Wem noch mehr einfallen oder sie gerne der Liste hinzufügen möchte, der möge mir das mitteilen, ich führe die Liste so weit fort, bis keinem mehr was einfällt.).

  1. Du planst nach Hawaii zu fliegen, obwohl du nie vorher auch nur einen Gedanken daran verschwendet hast und nicht einmal wusstest, wo Hawaii liegt.
  2. Alleine wenn jemand auch nur Hawaii erwähnt, musst du wie ein Meerschweinchen quietschen und fängst in Gedanken an Steve McGarrett nackt zu sehen.
  3. Du summst ständig die Titelmelodie zu Hawaii 5-O.
  4. „BAMF“ ist dein neues Lieblingswort, weil dir einfach nicht aus dem Kopf geht, wie Steve Türen öffnet.
  5. Du öffnest Türen mittlerweile genauso.
  6. Du lässt in die Brille deiner Oma neue Gläser einsetzen, weil Alex auch so was hat.
  7. Ohnmachtsanfälle nahen schon, wenn sich dir jemand als „Alex“ vorstellt oder wenn jemand den Namen auch nur erwähnt.
  8. Normalerweise stehst du auf ganz andere Männer, aber Alex ist in deinen Augen so besonders, dass er die absolute Ausnahme ist. Das Alter ist egal, die Augenfarbe und sogar seine grau werdenden Haare.
  9. Wenn du im Ausland bist, dann ahmst du den Aussie-Dialekt nach, weil das cool ist.
  10. Bei jedem Bild, dass du auf dem PC findest, droht deine Tastatur in Sabber zu ertrinken.
  11. Du wärst gerne J-Lo, obwohl du sie vorher nicht leiden konntest und würdest sogar eine künstliche Befruchtung in Kauf nehmen, wenn du dafür nur einen Tag mit Alex (Stan) verbringen darfst.
  12. In den unmöglichsten Situationen, zum Beispiel auf dem Wochenmarkt, denkst du daran, wie toll es wäre, wenn es einen Käsestand gäbe, mit einem Verkäufer Namens Stan.
  13. Alex Kleidungsstil ist auffällig und es ist dir egal! Normal stehst du aber auf Menschen die ordentliche und sehr unauffällige Kleidung tragen. Doch bei Alex rastest du vollkommen aus, wenn er seine Jeans in Schuhe stopft, bei denen es eigentlich verboten gehört oder wenn er einen Hut trägt, der aussieht wie aus Opas Kleiderschrank gemopst.
  14. Deine neuste Freizeitbeschäftigung ist es Wallpaper zu basteln, Fan-Fictions zu schreiben und alles andere kreative, obwohl du eigentlich immer gesagt hast, du seiest unkreativ.
  15. Alex inspiriert dich zu einigen Sachen, die dir sonst im Traum nicht in den Sinn gekommen wären. (Angeln, Joggen, Snowboarden, Surfen….)
  16. Tattoos fandest du immer blöd. Doch sobald eins von Alex Erleuchtungsbildern unter seinem Shirt aufblitzt, fängst du an zu seufzen und wünscht dir nichts sehnlicher, als sie einmal aus der Nähe betrachten zu dürfen. Insbesondere sein überdimensionalgroßes Arschgeweih (oder wie auch immer man diese neue Art Tattoo von ihm nennt) und du möchtest den kleinen Gecko auf seiner Brust streicheln.
  17. Männer in Schürzen, weißen Kitteln, Uniform und mit blasser Haut wirken seit einiger Zeit ungemein attraktiv auf dich und du weißt nicht woher das kommt. Ich verrate es dir: Von Alex und seinen Rollen.
  18. Du weißt was eine „Botulismus Infektion“ ist.
  19. Du verfolgst die Arbeit von Donate Life.
  20. Mittlerweile hast du einen Organspendeausweis.
  21. Obwohl du früh raus musst, bleibst du bis spät in der Nacht auf, um seine Interviews möglichst Live zu sehen, sofern man denn vorher davon erfährt.
  22. Deine neue Aufgabe ist es, deine Augenbrauen zu mehr Beweglichkeit zu zwingen.
  23. Wenn dich jemand ablichtet, machst du das „Aloha“-Zeichen, dass Alex immer macht.
  24. Du lernst extra englisch, um seine schöne Stimme auch zu verstehen und nicht nur zu hören.
  25. Du isst keine Hamburger mehr, weil du unbedingt „Feed“ gucken wolltest.
  26. In deinem Kopf taucht Alex ständig mit Gitarre auf, winkt einmal und fängt dann an zu singen und sieht dabei aus wie Marshall Conelly (Grüße an die Marsh-Fans unter uns ;))
  27. Motorräder sind eine große Leidenschaft von Alex. Du magst diese schnellen, gefährlichen Dinger gar nicht, machst aber extra einen Führerschein oder probst schon mal mit einem Bekannten, das fahren, damit es nicht so peinlich wird, wenn Alex dich mal mit nimmt.
  28. Du nennst deinen neuen Hund Reggie.
  29. In deinem Kopf spielen sich die unmöglichsten Sachen ab und immer hat Alex was damit zu tun.
  30. Deine nächste Reise geht nach Australien, um Alex’ Heimatland zu besuchen.
  31. Seit geraumer Zeit hat dein PC einen eigenen Order, in dem alle Bilder von Alex drin sind, die dir gefallen. Natürlich sortiert nach Filmen, Serien und Auftritten, Interviews und Privat.
  32. Family Guy verpasst du niemals.
  33. Du kannst dir vorstellen in Italien auf dem Land zu leben, weil Alex sich da irgendwann mal gesehen hat.
  34. Du hast die Titelmelodie von Hawaii-5-O als Klingelton im Handy.
  35. Du kaufst dir in der Mittagspause San Pellegrino, auch wenn das mindestens 100 Mal teurer ist als das stinke normale Ja-Mineralwasser... 
  36. Arbeiten fällt dir immer schwerer, weil du ständig in deinen Tagträumen versinkst... (Am Strand mit Alex*räusper*)
  37. Man lernt was. Nämlich dass ein Klingelton beim IPhone nur 29 Sekunden lang sein darf. Und danach wie man es hinkriegt, aus der Hawaii 5-0 Titelmelodie seinen eigenen Klingelton zu basteln. Dann lernt man, wie oft man sich selber anrufen kann ohne müde zu werden. Und wie heldenhaft man sich fühlt bei DÖDDÖ DÖDDÖ DÖÖDÖÖÖÖÖÖÖ....
  38. Man schmeißt seinen letzten YPS-Gimmick weg und lernt wie man sich aus einem gebrauchten Staubsaugerbeutel und einer Hühnerfeder sein eigenes Fingerabdruck-Set baut. 
  39. Irgendwo gelangweilt rumsitzen (Uni, Arbeit, what ever) und vor lauter Langweile anfangen was zu malen und plötzlich stellt man fest, dass man 2 Palmen und dazwischen 2 Strichmännchen gezeichnet hat von dem das eine, eine Waffe hat, das andere Strichmännchen jagt.
    Vom sitznachbarn gefragt was dieses Kunstwerk denn wohl darstelle war meine Antwort: "Das ist ein Superseal-Männchen der ein Schurken-Yakuza Männchen jagt"
    Von meinem Nachbarn kam nur betretendes Schweigen (zu recht). Zum Glück hat er nicht die Jungs mit den Ich -hab-mich-lieb-Jacken gerufen. (Danke Kasem, für diesen Punkt, den ich direkt so übernommen habe, damit man auch gleich ein Bild davon hat, welche Auswirkungen solch eine Sucht haben kann.) 
  40. Du besitzt plötzlich Beauty Produkte, die allesamt in irgendeiner Form Alex' Namen tragen, obwohl sie nicht hundertprozentig zu deinem Farbtyp passen.




    Mir fällt gerade nichts mehr ein und ihr könnt euch denken, dass manche Sachen davon ziemlich abgedreht sind, aber ihr wisst nicht, was in meinem Kopf abgeht ;) Und nun bin ich gespannt, ob einige mir noch Vorschläge schicken, ob nun hier oder im Forum, sei euch freigestellt.


    P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt und entspringen meiner Fantasie.

    Liebe Grüße,
    Eisherz

    10 Kommentare:

    1. Lol big time, Eisherz! Ich hab mich wirklich zienmlich oft wieder erkannt...und was gibt es schöneres als mal ordentlich über seinen eigenen kleinen Wahnsinn abzulachen? Ein gelungener erster Blog-Eintrag. Ich hoffe wir lesen noch mehr von dir!

      PS: Mir fällt auch noch ein Punkt ein. (aus dem wahren Leben gegriffen)

      34. Du kaufst dir in der Mittagspause San Pellegrino, auch wenn das mindestens 100 Mal teurer ist als das stinke normale JA-Mineralwasser...

      Tja, was soll man machen *schulter zuck*

      AntwortenLöschen
    2. lol

      ich hab mich auch mehr als einmal erkannt..

      noch nen punkt, ständige tagträume während der arbeit.

      oder während langweiligen meetings, sinnloses gekritzel auf dein papier

      AntwortenLöschen
    3. Haha Eisherz! Was für eine absolut gelungene Liste! Der Punkt mit der Oma-Brille hat mich glaub am meisten amüsiert, aber ich find sie alle grandios *g* Bei Nummer 4 musste ich lachen, weil ich das Wort BAMF tatsächlich beinahe täglich verwenden muss in Beratungsgesprächen sobald ich jemanden in einen Sprachkurs schicken will. Das BAMF ist nämlich das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. "Gehen Sie erst mal zum BAMF und holen Sie sich eine Kostenzusage".... Aber als Tür-zu-schlag-Wort gefällt es mir definitiv besser ;) Sehr gelungener erster Beitrag der hoffentlich noch lang nicht der letzte war!

      AntwortenLöschen
    4. Es freut mich sehr, dass euch mein erster Beitrag amüsiert und gefällt. Ich war mir gar nicht sicher, ob das alles so toll ist. Aber ich hatte heute ein wenig Langeweile und während ich Musik gehört habe, habe ich angefangen aufzuschreiben, woran man eben merkt, dass man süchtig ist. Mir fallen bestimmt morgen noch neue Dinge ein, aber ich bin auch auf weitere von euch gespannt. Habe die Vorschläge schon umgesetzt.

      *haha* Nina! Ich glaube ich müsste jedes Mal grinsen und jedes Mal an Steve denken. Steve "BAMF" McGarrett =)

      AntwortenLöschen
    5. ahhh eisherz, da hast du uns ja einen schönen spiegel vorgehalten!:) Bei punkt 18 musst ich ja besonders lachen, wenn alex das nicht gehabt hätte, hätte ich kein schimmer was das ist.

      AntwortenLöschen
    6. Na dann fall ich auch mal mit der Tür ins Haus *BAMF*!!!

      35. Man lernt was. Nämlich dass ein Klingelton beim IPhone nur 29 Sekunden lang sein darf. Und danach wie man es hinkriegt, aus der Hawaii 5-0 Titelmelodie seinen eigenen Klingelton zu basteln. Dann lernt man, wie oft man sich selber anrufen kann ohne müde zu werden. Und wie heldenhaft man sich fühlt bei
      DÖDDÖ DÖDDÖ DÖÖDÖÖÖÖÖÖÖ....

      36. Man schmeißt seinen letzten YPS-Gimmick weg und lernt wie man sich aus einem gebrauchten Staubsaugerbeutel und einer Hühnerfeder sein eigenes Fingerabdruck-Set baut.

      AntwortenLöschen
    7. Hab die Seite letztens mehr oder weniger durch Zufall gefunden - cool, weiter so ;)
      Und dass ich ein Fan bin wusste ich zwar vorher schon, aber es ist irgendwie erschreckend zu sehen, wie viele Punkte auf mich zu treffen...
      Grüße! :)
      Sonne.

      AntwortenLöschen
    8. Hi, ich habe durch Zufall deinen Blog entdeckt. Ich finde es total cool mit welchem Witz Ironie und auch Sarkasmus du schreibst. Echt super.ich ertappe mich oft wie ich deinen Blog lese und zustimmend mit dem Kopf nicke. Eigentlich bin ich gar kein Alex Fan ;).ich war auf Hawaii im Urlaub und habe mir die Serie nur angeschaut um etwas urlaubsfeeling wieder aufleben zulassen. Und dann auf einmal, oh hoppla, wer is das denn kam Steve. Die Sendung ist echt Klasse. Und jetzt Sitze ich wie ein Junkie vor dem pc und surfe und schau mir Fotos und Fanseiten von Alex an. Tja so schnell kann es gehen.
      Viele grüße und mach weiter so. Krisi

      AntwortenLöschen
    9. I actually enjoyed reading through this posting.Many thanks.


      Migration nach Australien

      AntwortenLöschen
    10. also ich habe miich fast immer wiedergefunden unddann ist mir erst einmal aufgafallen wie nerig das füt Klassenkameraden sein muss, aber egal. PUNKT 41.man malt in den Stunden lauter Hwawaiianische Zeichen oder die Tattoos von Alex und bekommt andauernt Ärger von den Lehrern, warm man nicht aufpassen würde

      AntwortenLöschen