Sonntag, 3. April 2011

Den O'Loughlinschen Kleiderschrank 

Nach intensiver Analyse des O'Loughlinschen Styles kann ich drei Dinge mit Sicherheit sagen: 1. Alex besitzt 10 verschiedene Karwatten, 2. er hat Outfit-technisch auch schon mal ins Klo gegriffen und 3. er ist mutig und vielleicht sogar ein bisschen extravagant. 

Wenn Alex eine Frau wäre, nennen wir sie einmal in diesem hypothetischen Fall Alexandra, dann würde sie in der Presse durch eine besondere Eigenschaft hervorstechen: Ihre auffälligen Accessoires. Sie würde eine riesige Brosche in Form eines Kraken zu ihrem kleinen Schwarzen tragen oder ein elegantes Abendkleid mit Turnschuhe kombinieren. Manchmal könnte man auch meinen sie würde absichtlich das am wenigsten passende Accessoire aus dem Schrank greifen um ihrem sonst eher konservativen Outfit den richtigen Touch ‚Rebellion’ zu verschaffen. Auch wenn diese modisch mutige Dame nur frei erfunden ist, so ist sie doch ein gutes Beispiel um uns zu veranschaulichen wie Alex O so mit seinem Kleiderschrank umgeht. Gucken wir uns doch einmal seine ‚Modische Wandlung’ der letzten Jahre an.


Den absoluten Accessior-Overload, also ein bisschen zu viel des Guten, bot uns Alex bei einem seiner ersten Märsche über den roten Teppich: Der Premiere zu Speed-Racer. Es gab Sonnenbrille, Hut, Schal, florale Muster auf den Schuhe zu einem sonst in schwarz/weiß gehaltenen Outfit…..mein Gott, so behangen sind ja noch nicht mal die Kleiderstangen bei H&M. Es konnte also nur besser werden.

Bei darauf folgenden Veranstaltungen kam er dann im Vergleich zu diesem modischen Super GAU doch relativ langweilig daher und dann war erstmal Flaute angesagt im Alex-Fan-Land. Nach dem Pick-up von Three Rivers wirkte Alex modisch wie wieder belebt. Dieses Mal kombinierte er mit mehr Feingefühl. Ein Schal zum Anzug, eine bunte Krawatte zu Hemd und Pulli. Hat da ein Image Berater seine Finger mit im Spiel oder hatte Alex einfach nur einen rauen Hals? 

Fest steht, dass es ab jetzt mit der modischen Treffsicherheit bergauf ging. Bei seinen immer schickeren (und bestimmt auch maßgeschneiderten) Anzügen findet es Alex cool die Ärmel nach oben zu krempeln. Lockert den strengen Look auf und irritiert das Auge des Betrachters. Setzt Alex hier einen neuen Trend oder hat der nach dem Händewaschen beim Toilettengang zuvor nur vergessen sie wieder herunter zu krempeln?


Schon fällt mir ein weiteres O’Loughlinsches Liebings-Accessoire ins Auge. Schuhe. Chucks, ausgelatschte Boots…….grüne Treter zum langen Mantel. Und schon geht da wieder die Experimentierfreude mit Alex durch...


Ach ja und mit Motto Shirts setzt Alex auch irgendwie ein modisches Statement und deshalb gehören diese Teile in die gleiche Kategorie wie Brillen oder Hüte. Heart Inside, No Pictures Please. Wenn du auch mal ein ‚Working Class Hero’ sein willst dann guck mal wo Alex seine T-Shirts kauft: Worn Free

Neuerdings oft mit dabei sind Brillen aller Art. Alex mag es Retro und greift style-bewusst zu Modellen, die unserer Oma gehört haben könnten, ihn aber keineswegs entstellen. Mein persönlicher Favorit an ihm. Und bei dir? Welches I-Tüpfelchen magst du an Alex am liebsten?




2 Kommentare:

  1. Jetzt bin ich frustriert. Ich hatte so einen tollen text geschrieben und dann war er weg! *tz* Also nochmal.

    Deine Art zu schreiben ist genial. Da muss ich jedes mal lachen. Ich finde es richtig, dass du erwähnst, dass er manchmal richtig daneben greift. Aber ich finde jeden Fehlgriff irgendwie süß. Zeigt ja nur, dass er sich auch mal etwas traut. Ich finde ihn ja persönlich im weißen Shirt, Jeans, Boots (oder Chucks) und Sonnenbrille toll. Natürlich Omas-Sonnenbrille. Auf dem roten teppich würde ich ihn ja gerne mal in seinem TBP Outfit sehen, statt im Anzug. Anzüge sehen immer so steif aus. Trotz der modisch hoch gekrempelten Arme.

    Alexandra ist zwar hypothetisch, aber mehr Stil-Ikonen braucht die Welt. Lasst uns eine Rebellion der Kleidung starten! Wir nehmen Alexandra als Vorbild.

    (Na toll, der text ist ganz anders als der erste*motz*)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... Super Analyse und der Vergleich mit einer Frau namens Alexandra hinkt kein bisschen, denn so kann man tatsächlich besser in Relation stellen, was Alex modisch betrachtet so fabriziert *g* Wenn ich an Outfits denke fallen mir bei Alex sofort seine Chucks und die grünen Stiefel ein, die find ich nämlich toll. Außerdem wie schon erwähnt die Motto Shirts.. Außer dem Working Class Hero und No pictures please erinnere ich mich noch an ein grünes das sagte "I am not Johnny Ramone". Das hatte er an als die Haare noch etwas länger waren... zuuu toll. Ich weiß, dass er auch gut aussieht in einem Anzug, aber ich finde nicht, dass er ein Anzugtyp ist und daher geht meine worst-Outfit-Nominierung auch an den Anzug, den er bei der Whiteout Premiere anhatte. Hose und Ärmel irgendwie zu kurz, die Textur war irgendwie flirreflirre und so insgesamt einfach.. neeee. Das unschlagbarste aller Outfits ist sein Marshall-auf-offener-Straße Look. Vintage von vorn bis hinten und schlichtweg extremst anhimmlungswürdig -> http://i41.tinypic.com/2lku348.jpg *aaaaahhhhhh*

    AntwortenLöschen