Samstag, 7. Mai 2011

Alles andere als ein Alphamann....

Dieser Blog Eintrag ist für alle Männer, deren Partnerin Alex O’Loughlin Fan ist: Ich fühle mit euch meine Herren. Dieser verdammte Aussie, den die eigene Frau jeden Sonntag vor dem heimischen TV ansabbert hat scheinbar alles was sich das weibliche Geschlecht wünscht. Gutes Aussehen, ein markantes Kinn und die totale Alpha-Mann Ausstrahlung. Und ihr? In der heutigen Zeit ist es schwer seinen Mann zu stehen. Ich kann das nachvollziehen. Bei diesem ganzen Feminismus, den dominanten Weibern in der Glotze und dem Druck der Öffentlichkeit ein ganzer Kerl zu sein würde ich mich (gemessen dem Fall ich hätte einen Penis) auch verloren fühlen. Ihr wisst doch gar nicht mehr wo ihr hin gehören. An den Herd? Ins Büro? In die Mukibude oder zum Poetry-Slam? Und dann ergötzt sich die Freundin auch noch an einem Kerl, der aussieht als könnte er ein Haus mit eigenen Händen bauen und zeitgleich Sokrates zitieren. In so einem Fall ist guter Rat teuer…aber Gott sei Dank im Internet leicht zu finden. Ich habe euch mal ein paar Fakten zusammen gesammelt wie sich der wahre Alphamann zu verhalten hat und beweise euch dann im Umkehrschluss, dass Alex haarscharf an diesem Titel vorbei geschrammt ist. Hä?? Denkt ihr jetzt. Wieso sollte Alex kein Mega-Super-Alphamann sein? Er ist cool, lässig, würde wahrscheinlich sogar in einem Tutu noch männlich aussehen,….tja, aber er hat auch ein paar Eigenschaften die so gar nicht Alpha-mäßig rüberkommen. Mit einem unverklärten, objektiven Blick – also ein Blick den euere bessere Hälfte noch erlernen muss – ganz, ganz deutlich zu erkennen:

Als erstes möchte ich ein paar Tipps zitieren, die euch zum ultimativen Alpha Mann machen wenn ihr sie befolgt – zumindest laut dieser Website.

  • Höre auf „ähm“ oder ähnliche Platzhalter zu verwenden. Das Selbe gilt für unvollständige Sätze. Leute welche viele Lücken in ihre Sätze einbauen werden als unsicher wahrgenommen.
  • Rede niemals mit einer monoton klingenden, langweiligen Stimme, auch bekannt als Murmeln. Spiel mit verschiedenen Tonlagen herum, und arbeite an Deiner Stimme um ein Alpha zu werden.
  • Gewöhn Dir die Ticks Deiner Hände ab. Hör auf Däumchen zu drehen oder am Tisch herumzutrommeln. Frauen hassen dass, lass es also bleiben.
Und jetzt werft mal einen Blick auf dieses Interview mit Alex. Es genügen schon ein paar Sekunden um zu erkennen, dass Alex diese drei Punkte nicht erfüllt.

 Weiter gehts mit:

  • Während einem Gespräch in sein eigenes Gesicht greifen ist eine weitere Geste die du vermeiden solltest. Okay hingegen ist die Denkerpose wie man sie von Professoren oder Geschäftsführern kennt.
  • Nervöse Mimik, Zuckungen im Gesicht, Lippen lecken, die Nase rümpfen, sind weitere Dinge die Unsicherheit vermitteln. Fange damit an sie dir abzugewöhnen.
  • Sieh nicht nach unten wenn du eine Frage beantwortest, falls du schon wegschauen musst sieh zur Seite oder nach oben – dies wirkt bei weitem nicht so unsicher.
Ihr braucht bewegte Bilder die belegen, dass Alex auch hier scheitert?


Fühlt ihr euch schon besser? Guckt euch den Hans Wurst O’Loughlin doch mal an. Mal ehrlich. Und jetzt schnappt euch eure Freundin wo auch immer sie sitzen mag – wahrscheinlich vor dem PC – und beweist ihr was für ein richtiger Mann in euch steckt. Großmütig wie ihr seid, darf auch in Zukunft ein Bild von dem australischen Weichei in eurem Schlafzimmer hängen, denn wenn die Dame eures Herzens nach einem Blick auf das Poster mal wieder einem Schwächeanfall erliegt – weil sie verblendet ist, wie oben bewiesen -  könnt ihr sie sofort mit euren starken Alpha-Mann Armen auffangen…. ;)
Eure Mieze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen