Dienstag, 7. Juni 2011

Durststrecke

Nun geht es wieder mal los! Das, was jeder Alex-Fan schon kennt! Die berühmte Durststrecke. Die alexfreie Zeit.
In den USA ist die erste Staffel von Hawaii 5-0 mit einem Paukenschlag zu Ende gegangen. Weiter geht es erst im Herbst. In Deutschland lief jetzt vorerst die letzte Folge, Sommerpause mitten in der Staffel, ebenfalls erst im Herbst geht es weiter. Damit dann auch bloß keiner mehr weiß, welche Geheimnisse die Champ-Box und der McGarrett-Clan verbergen. Verstehe das wer will!
Nun ja, Zeit also, um mal was anderes zu tun. Aber was???

Was tut ihr? Nehmt ihr euch eine Alex-Auszeit?

Ha, macht mir doch nix vor.... Niemals!!!

Also was gibt es?

- Moonlight Marathon, um genau auflisten zu können, wie oft Mick seine linke Augenbraue hochzieht? Kann ich euch schon sagen. Ein Mal. Ein einziges verdammtes Mal.

- Doch noch mal Three Rivers? Denn „The second chance is a powerful thing!“

- Ohne Pause gleich noch mal alle Hawaii 5-0 Folgen? Denn ihr wollt dieses Mal euer Augenmerk einzig und allein darauf lenken, wie deutlich sich Alex' Rückenmuskeln unter seinem Shirt abzeichnen, wenn er sich mit geschlossenen Händen auf den Smart-Table stützt.

- Oder ihr nehmt euch fest vor, dieses Mal den Film nicht zu stoppen, bevor Will Bryant nach einem tragischen, herzzerreißenden Blick in die Kamera sein Leben für seine Frau opfert?

- Doch einmal Feed gucken, ohne mit iiiiieeeek und uuuuääähh die Hände vors Gesicht zu schlagen?

- Marcus Bohems Zunge fasziniert beobachten, denn die ist glücklicher Weise nicht unsichtbar?

- Eine Dauerschleife erstellen, wie Marshall Connellys Lippen über die Öffnung seiner Bierflasche gleiten?

- Eine Dauerschleife erstellen, wie Kevins..., also.... äh, von The Shield Szenen eben?

- Immer und immer wieder überwältigt die Szene angucken, in der Vincent regungslos den Mord an seiner Mutter auf dem Videoband verfolgt! <----- Bemerkt ihr das? Ein Ausrufezeichen. Kein Fragezeichen, denn das ist ein Muss!!!

- Ach ja - noch eine Dauerschleife. Oyster Farmer! ... Nein die nicht! Ihr schon wieder! Nein, ich meine die Szene in der er lachend den Kopf in den Nacken wirft, als sie die schmuddelige Badewanne „bergen“!

- Oder doch lieber die Zeitlupe einer gewissen Whiteout-Szene in der eine (ich behaupte mal frech große) Socke, eine wichtige Rolle spielt?

Ihr könnt euch nicht entscheiden?
Ihr macht einfach alles?
Habe ich's mir doch gedacht!
Denn die Zeit bis zum Herbst ist viel zu lang! Und diese Durststrecke muss eben sinnvoll genutzt werden. Vielleicht sollte diese Zeit einfach einen anderen Namen bekommen. Durststrecke klingt so anstrengend.
Als Kind hatte ich eine Flasche in der man O-Saft, Milch oder auch Kakao mit in die Schule nehmen konnte. Auf der stand geschrieben: Durst ist schlimmer als Heimweh! Ich fand das furchtbar peinlich. So eine alberne Wahrheit. Heimweh, pfft, wer hat denn sowas. Aber Durst, das wusste ich damals schon, Durst ist fies! Nur diese spezielle Art von Durst, die kannte ich damals noch nicht. Wikipedia sagt, Durst ist das Grundbedürfnis zu trinken. Grundbedürfnis also. Aha! Dem muss man nämlich nachgeben, jeder noch so kleine Tropfen ist willkommen.
Und was macht Herr O' in dieser drehfreien Zeit?
Gönnt er uns einen guten Tropfen?
Will heißen: Sightseeing in good old Germany? Oder wenigstens Europe? Zumindest eine kleine Tour durch die Talkshows? Nö, nix, nada, null, niente, zip, zilch. Eröffnet noch schnell eine Kustausstellung von Kenneth Williams und verschwindet in seinen zugegebener Weise wohlverdienten Urlaub.
Weit weg.
Nach Australien.
Ohne uns.

Hat wohl doch Heimweh.

leiCa